Biographie

Geboren wurde ich am 15.12.1945 in Wien.

Nach der Matura an der Handelsakademie und einigen Jahren Berufstätigkeit besuchte ich zahlreiche Kurse im In- und Ausland und erhielt so meine Kenntnisse in verschiedenen künstlerischen Techniken. Inzwischen war ich von Wien, mit Aufenthalten in Bremen, Bochum, Berlin in München gelandet.

Von 1979 bis 2000 war ich als Kursleiterin für Hinterglasmalerei und seit 1987 für Seidenmalerei tätig. Die Malseminare fanden im eigenen Atelier in Germering bei München, in der Erwachsenenbildung in Puchheim und an der Malakademie Schloss Goldegg in Salzburg statt.

Von 1996 bis Frühjahr 2010 lebte ich in Zürich und machte dort die Ausbildung zur Maltherapeutin - Dipl. IAC. Seit 2002 biete ich ausschliesslich Kurse in Ausdrucksmalen an. Schließlich bin ich im Mai 2010 wieder nach Wien zurückgekommen.

Elisabeth Schmid-Rada